Keine Mahnungen mehr schrei

Wer kennt das nicht: Sie haben etwas verkauft und am Ende zahlt der Kunde nicht. Die Folge sind lästiges Schreiben von Mahnungen und banges Hoffen, dass der Kunde doch noch zahlt. Stellen Sie sich vor, Sie müssten keine Mahnungen mehr schreiben und würden Ihr Geld immer sicher bekommen. Das klingt zu schön, um wahr zu sein? Keines Falls, denn mit der richtigen Verkaufsstrategie gehört das Schreiben von Mahnungen der Vergangenheit an.

Kann der Kunde zahlen oder nicht?

Wenn Sie eines Ihrer Produkte an einen neuen Kunden verkaufen, dessen Zahlungsverhalten Sie noch nicht kennen, steht immer diese Ungewissheit im Raum, ob der Kunde am Ende die Rechnung bezahlen wird oder nicht. Natürlich können Sie vorher eine Bonitätsprüfung für Ihren Geschäftskunden einholen, aber das kostet Zeit. Außerdem ist es auch keine 100%ige Garantie dafür, dass er am Ende zahlen wird. Und so kann es kommen, dass sie doch wieder damit beschäftigt sind Mahnungen zu schreiben, um das Geld einzutreiben. Ein langwieriger Prozess, der Zeit und Nerven kostet.

Keine Mahnungen mehr schreiben und trotzdem das Geld bekommen

Es gibt aber eine Möglichkeit, wie Sie keine Mahnungen mehr schreiben müssen und trotzdem immer sicher Ihr Geld bekommen: Verkaufen Sie Ihr Produkt einfach über einen Finanzierungspartner. Sie bekommen den Verkaufspreis direkt von dem Finanzierungspartner gutgeschrieben und müssen sich nicht um das Zahlungsverhalten des Kunden kümmern. Diese Aufgabe übernimmt der Finanzierungspartner. Sie bekommen das Geld sofort auf Ihrem Konto gutgeschrieben und der Verkauf ist somit für Sie abgeschlossen. Was danach passiert und ob der Kunde letztendlich zahlt oder nicht, muss Sie nicht mehr interessieren.

Sie können sich auf das Verkaufen konzentrieren

Sie können sich also voll und ganz auf das Verkaufen konzentrieren und verlieren keine Zeit mit Bonitätsabfragen, dem Schreiben von Mahnungen oder weiteren Schritten. Der Verkauf eines Produkts ist nicht länger mit dem Risiko verbunden, Verluste durch nicht zahlende Kunden zu machen. Durch den Verkauf Ihrer Objekte über einen Finanzierungspartner können Sie sich nicht nur über sichere Erlöse freuen, sondern haben zudem noch ganz andere Vorteile. Das sogenannte Small-Ticket-Leasing bzw. die Absatzfinanzierung ermöglicht es Ihnen mit Upselling und Cross-Selling Ihren Umsatz zu steigern. Selbst Geschäftskunden, die nicht über eine hervorragende Liquidität verfügen, können Ihre Produkte kaufen, da Sie sie ihnen in überschaubaren Raten anbieten können, statt den vollen Verkaufspreis zu nennen.

Keine Mahnungen mehr, dafür sichere Erlöse

Mit Absatzfinanzierung gehört das Schreiben von Mahnungen der Vergangenheit an. Wenn Sie im B2B-Vertrieb tätig sind, ist das die Lösung für Sie. Sie bekommen sicher Ihr Geld für die verkauften Produkte, ohne Zahlungsausfälle und ganz nebenbei können Sie Ihren Umsatz steigern, weil Sie mehr Zeit für den Vertrieb haben und Zusatzleistungen als Upsell oder Cross-Sell attraktiv anbieten können. Hier erfahren Sie mehr über die Vorteile von Small-Ticket-Leasing.

Sie möchten mehr über Leasing erfahren und wie Sie Ihren Kunden diese Finanzierung anbieten können? Wir beraten Sie gerne!